FAQ

Top 11 Fragen

Der Videotab ist ein Grundelement auf Fussballclips. Videos werden auf Fussballclips in Videotabs gebündelt. Du kannst dir eigene Videotabs zusammenstellen - ganz nach deinen Interessen und Vorlieben. Schau dir das Anleitungsvideo an um mehr zu erfahren.
Auf Fussballclips werden Videos mit Tags beschriftet. So können Videos gezielt einsortiert und auch wieder gefunden werden. Jeder Fußballer, jedes Team und vieles mehr haben auf Fussballclips ihre eigenen Tags.
Auf Fussballclips gibt es zahlreiche Funktionen und Bereiche, die nur angemeldeten Usern vorbehalten sind - z.B. das Bonussystem - deshalb solltest du dich anmelden. Die Registrierung ist kostenlos und erfolgt anonym.
In der Schnellsuche werden dir immer nur die Treffer angezeigt, die häufig von den Usern gesucht werden. Durch die Pfeiltaste (oder Eingabetaste) kommst du auf die Suchergebnisseite und findest sicher auch deinen Spieler. Sollte dennoch ein Spieler fehlen, nutze doch unser Kontaktformular und weise unser Datenteam darauf hin. In Kürze wird dann auch der fehlende Spieler ergänzt.
Auch wir schießen leider mal daneben, Fehler können passieren. Nutze doch unser Kontaktformular und weise uns auf den Fehler hin. Das Datenteam wird diesen dann umgehend prüfen und beheben.
Mit dem Melde-Button können unangemesse Videos gemeldet werden. Das Fussballclips-Team kümmert sich dann schnellstmöglich um die Löschung des Videos.
FOLGT ...
Erfolge können immer in der Umkleide betrachtet werden. Dafür muss man in der Umkleide den Erfolge Button betätigen, dies gilt für deine eigene Umkleide aber auch für die Umkleide von anderen Usern.
Falls du bei der Registrierung vorerst darauf verzichtet hast, deinen Account mit Facebook zu verbinden, kannst du das jederzeit in deinen Einstellungen nachholen. Dafür folgst du einfach den Anweisungen in den Einstellungen.
Leider kann es vorkommen, das einige Videos nicht auf unserer Seite abspielbar sind. Da sind uns leider die Hände gebunden. Fast bei allen Videos kannst du dann aber einfach auf den Link "Auf YouTube ansehen" klicken. Die Weiterleitung führt dich direkt zum Video und du kannst es dort ansehen.
Man darf nicht davon ausgehen, dass man für jedes einsortierte Video einen Erfolg erspielt. Die Erfolge sind gestaffelt. In der Regel bekommt man ab dem 10 Video, das zum gleichen Tag einsortiert wurde, einen Erfolg.

Allgemeine Funktionen

Auf der Unterseite Videos einsortieren kannst du Youtube Videos ohne viel Mühe auf Fussballclips einsortieren. Unsere Videoanalyse schlägt dir dann passende Tags vor, du wählst die von dir gewünschten Tags aus, ergänzt ggf. noch welche die nicht durch die Analyse erkannt wurden und per Button Einsortieren erhällt die gesamte Fussballclips-Community Zugang zu deinem neuen Video. Schau dir doch unser Anleitungsvideo an, dann wird dir klar wie leicht es wirklich ist.
Auf der Unterseite Erstelle deinen Videotab kannst du dir deine individuellen Videtabs nach deinen Vorlieben erstellen. Diese kannst du dann ganz bequem deinem Spielfeld hinzufügen und siehst so immer nur das, was du auch sehen willst. Schau dir doch unser Anleitungsvideo hierzu an!
Es gibt zahlreiche Wege um sich auf Fussballclips einen Erfolg zu sichern. Finde selbst heraus, welche Aktionen dir Erfolge bescheren. Kleiner Tipp: Sortier mal verschiedene Videos ein und schaue was passiert.

Helfer-Module

Der Videotab ist ein Grundelement auf Fussballclips. Videos werden auf Fussballclips in Videotabs gebündelt. Du kannst dir eigene Videotabs zusammenstellen, ganz nach deinen Interessen und Vorlieben. Schau dir das Anleitungsvideo an um mehr zu erfahren.
Jeder Videotab kann zusätzlich noch individuell angepasst werden. Schau dir das Anleitungsvideo an um mehr zu erfahren.
Die Videothek ist der Videotab mit deinem eigenen Lieblingsvideos. Du kannst jedes Video auf Fussballclips deiner Videothek hinzufügen. Du kannst Videotheken anderer User genauso wie normale Videotabs deinem Spielfeld hinzufügen und siehst somit immer was deinen Freunden gefällt. Schau dir das Anleitungsvideo an um mehr zu erfahren.
Die Einzelansichten bilden die Grundlage für Welt des Fußballs. Ob Spieler, Verein oder die Weltmeisterschaft, es gibt zu jeden Bereich eine Einzelansicht mit interessanten Informationen. Schau dir das Anleitungsvideo zu Welt des Fußballs an um mehr zu erfahren.
Auf Fussballclips gibt es zahlreiche Filter und Suchen. Unser Beeinflussungssystem hilft dir dich jederzeit schnell zurecht zu finden. Die Suchen funktionieren intuitiv und werden von der jeweiligen Einzelansicht beeinflusst, sodass dir immer nur das vorgeschlagen wird, was du auch gerade suchst. Teste es selbst und klicke dich durch die Einzelansichten und deren Suchen.

Wichtige Symbole

Das ist unser Bearbeitungssymbol für Videotabs. Betätige es und du kombinierst den Begriff mit dem vorhandenen Videotab.
Mit dem Stern fügst du deinem Spielfeld den entsprechenden Videotab hinzu.
Mit diesem Button kannst du deine Videothek mit Lieblingsvideos befüllen.
Mit diesem Button können unangemesse Videos gemeldet werden. Das Fussballclips-Team kümmert sich dann schnellstmöglich um die Löschung des Videos.
Auf Fussballclips gibt es an vielen Stellen Anleitungs-Videos. Klick auf das Fragezeichen und lass dir die Funktion von Sven erklären.

Fußballdaten

Wir haben eine eigene umfangreiche Fußballdatenbank auf Fussballclips. Unser Datenteam versucht diese stetig auszubauen.
Auch wir schießen leider mal daneben, Fehler können passieren. Nutze doch unser Kontaktformular und weise uns auf den Fehler hin. Das Datenteam wird diesen dann umgehend prüfen und beheben.
Nicht jeder Schuss ist drinnen! Fehlen Daten oder sind vorhandene Daten fehlerhaft, dann nutze bitte unser Kontaktformular und weise unser Datenteam darauf hin. Wir werden diese dann schnellstmöglich korrigieren.

Social Media

Folgt ...

Welt des Fußballs

Hier dreht sich Alles um die Fußballwelt. Du kannst dich durch alle Ligen und Pokale der Welt klicken und viele nützliche Informationen zu Vereinen und Spielern einsehen. (Welt des Fußballs)
Die Einzelansichten sind die Grundlage für Welt des Fußballs. Ob Spieler, Verein oder die Weltmeisterschaft, es gibt zu jeden Bereich eine Einzelansicht mit interessanten Informationen.
Jede Einzelansicht beinhaltet auch eine Faktenbox. Auf mehreren Unterseiten stehen hier Informationen für dich bereit. Klick dich durch die Boxen und entdecke Neues.

Stadiontour

Mit der Stadiontour findest du jedes Stadion aus der Fussballclips-Datenbank. Unterteilt wird in Profi- und Amateurbereich. Unsere beeinflussbaren Filter lassen dich schnell dein gewünschtes Stadion finden.
Viele Stadien bieten in der Stadiontour die Möglichkeit zu einer 360° Animation des Stadionbereiches. Starte die Stadiontour für das gewünschte Team und ziehe das gelbe Männchen ins Stadion. Leider entscheidet jeder Verein selber, ob er Google die Möglichkeit bietet, sein Stadion von innen zu zeigen. Nutze unser Kontaktformular, um uns auf fehlende Stadien hinzuweisen. Wir setzen uns dann mit dem Verein in Verbindung und werden ihn darüber informieren.
Leider entscheidet jeder Verein selber, ob er Google die Möglichkeit bietet sein Stadion von Innen zu zeigen. Nutze unser Kontaktformular, um uns auf fehlende Stadien hinzuweisen. Wir setzen uns dann mit den Verein in Verbindung und werden Ihn darüber informieren.
Im Profibereich findest du weltweit jedes größere Stadion. Such nach ganzen Ligen und lass dir alle Stadien einer Liga auf einmal anzeigen.
Im Amateurbereich findest du ausschließlich den deutschen Amateurfußball. Hier findest du jede Spielstätte bis zum Verein bei dir um die Ecke. Durch die Umgebungssuche kannst du per Knopfdruck alle Plätze in deiner Nähe anzeigen lassen.

Belohnungssystem

Nicht nur der Fußball ist ein Wettbewerb, auch die User auf Fussballclips stehen in einem Wettkampf. Man kann durch viele Aktionen Erfolge erspielen, Punkte sammeln und so Level aufsteigen. Finde selbst heraus, welche Aktionen dir Erfolge bescheren. Schau dir doch unser Anleitungsvideo an, um noch mehr über die Erfolge zu erfahren.
Erfolge können immer in der Umkleide betrachtet werden. Dafür muss man in der Umkleide den Erfolge Button betätigen, dies gilt für deine eigene Umkleide aber auch für die Umkleide von anderen Usern.
Man darf nicht davon ausgehen, dass man für jedes einsortierte Video einen Erfolg erspielt. Die Erfolge sind gestaffelt. In der Regel bekommt man ab dem 10. Video, das zum gleichen Video-Tag einsortiert wurde einen Erfolg.
Erfolge sind immer in 5 Stufen unterteilt: Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant.
Schau doch in deiner Umkleide in deinen Erfolgen nach. Dort findest du immer eine Beschreibung zu jeden Erfolg mit detaillierter Aufzählung, was du tun musst um die nächste Stufe zu erreichen.

Umkleide

Die Umkleide ist auf Fussballclips die Profilseite der User. Hier findest du Informationen zu deinem Profil, deinen Erfolgen und deinen Aktivitäten auf Fussballclips. Du kannst dir auch Umkleiden von anderen Usern angucken. Schau dir doch unser Anleitungsvideo an, um noch mehr zu deiner Umkleide zu erfahren.
In deiner Umkleide kannst du im "Einstellungsmenü" deine Daten abändern. Hier kannst du auch einstellen, ob dich andere User auf Fussballclips sehen können oder z.B. deinen Account mit Facebook verbinden.
Wenn du lieber komplett anonym auf Fussballclips sein möchtest, kannst du deinen Account auch unsichtbar stellen, dann kann kein User mehr auf deine Umkleide zugreifen und du verschwindest auch aus der Usersuche. Die Funktion dafür findest du in deinen Einstellungen. Die Entscheidung kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Suche

Registrierung & Anmeldung

Auf Fussballclips gibt es zahlreiche Funktionen und Bereiche, die nur registrierten Usern vorbehalten sind, wie z.B. das Bonussystem. Deshalb solltest du dich am besten registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und erfolgt anonym.
Die Registrierung ist kostenlos und erfolgt anonym, deshalb solltest du keine Zeit verlieren.
Es kann manchmal vorkommen, dass die Registrierungsemails von deinem Mailanbieter im Ordner Spam landen. Schau doch mal nach, vielleicht ist es bei dir auch so. In den seltensten Fällen kann es passieren, dass dein Mailanbieter die E-Mail gar nicht erst durchlässt. In diesem Fall sind uns leider die Hände gebunden, versuch es doch dann bitte mit einem anderen Anbieter.
Kein Problem, klicke unter der Anmeldung auf den "Passwort-vergessen-Button" und folge den Anweisungen.
Wenn du dein Passwort ändern willst, ist das kein Problem. In deiner Umkleide gibt es unter der Rubrik Einstellungen die Möglichkeit dazu.
Wenn du deine Emailadresse ändern willst, ist das kein Problem. In deiner Umkleide gibt es unter der Rubrik Einstellungen die Möglichkeit dazu.
Wenn du deinen Benutzernamen ändern willst, ist das kein Problem. In deiner Umkleide gibt es unter der Rubrik Einstellungen die Möglichkeit dazu.
Wenn du dein Profil ändern willst, ist das kein Problem. In deiner Umkleide gibt es unter der Rubrik Einstellungen die Möglichkeit dazu.
Selbstverständlich werden wir deine Daten weder an Dritte weitergeben noch anderweitig benutzen. Sie dienen lediglich zur Anmeldung deines Userprofils.